Anzeige

Das Studium – Infos zur Studienwahl, Studienvorbereitung & Studienzeit

Wer denkt, ein Studium bestünde nur aus Vorlesungen und Seminaren – und auf der anderen Seite aus Ferien und Party, der ist auf dem Holzweg. Klar machen diese Dinge ein Studium zum Großteil aus, doch es gibt noch einiges Andere, was man beachten sollte. Nicht nur, um sicher und effizient durch die Studentenzeit zu kommen, sondern auch um Geld zu sparen, den begehrten Studienplatz zu bekommen – und so richtig schön Spaß haben zu können. Falls noch Orientierungshilfe bei der Studienwahl besteht, hilft das Zukunftsnavi auf einstieg.com weiter. Die beliebtesten 5 Studiengänge im Jahr 2011/2012 in Deutschland waren Betriebswirtschaftslehre (199.477 Studierende), Maschinenbau (107.221 Studierende), Rechtswissenschaft (99.134 Studierende), Medizin (82.770 Studierende) und Germanistik/ Deutsch (81.322 Studierende) (Quelle Statista).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.